Schwimmbad am Südpark - photo black - Rebellen der Fotografie - Urban Explorer - Urbex - Ruinen - lost places

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schwimmbad am Südpark

Freizeit
Dieses Hallenbad wurde meines Wissens nach 2014 geschlossen.
Alle Fenster und Türen wurden mit Vandalismus-Metallplatten gesichert, und sollte mal was offen sein, wird es auch wieder schnell geschlossen. Doch durch einen Tip fand sich ein aktuell offener Zugang.
Interessanterweise hört man, das unten in einem Elektro-Keller, der nicht vom Gebäude aus zugänglich ist, irgend eine elektrische Pumpe oder so läuft.
Auch ist die Konstruktion recht interessant, denn das Schwimbecken besteht aus Metall. Das hatten wir auch noch nie so gesehen.
Das Schwimmbad war nach der Schliessung sogar mal im TV. Der Klaus von "den Beetbrüdern" (VOX) hat da eine Leiter abgebaut um die irgendwo im Gartenpool zu verbauen.
Angeschlossen an das Bad befand sich eine Gaststätte, die auch noch recht vollständig eingerichtet war.

Besucht: 30.06.2023
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü