Auto Skulpturenpark - urbex - photo black

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Auto Skulpturenpark

Mobilität > Autos
Zu seinem fünfzigsten Geburtstag machte sich ein Millionär, der ein Autohaus besitzt, in dem Oldtimer restauriert und verkauft werden, selbst ein Geschenk:
Er stellte sich 50 Autos in seinen privaten Wald, die ebenfalls gerade 50 Jahre alt waren. Er übergoss sie teilweise mit Säure, damit sie schneller altern und überlies sie dann ihrem Schicksal von Wind, Wetter und Regen. Manche Fahrzeuge sind inswischen in sich zusammengebrochen, die das IFA-Cabriolet. Ein Rolls-Royce, der ehemals zum Fuhrpark des englischen Konigshauses gehörte, hat die Zeit deutlich besser überstanden. Von Jaguar über Porsche, Gogomobil, EMW, Mercedes, Fuldamobil, von Lagonda bis Tatra ist hier alles an in- und ausländischen Oldtimern vertreten. Alle Fahrzeuge rotten im Wald vor sich hin und zu keines ist mehr vor dem gewollten Verfall zu retten.
Wir hatten den Besitzer kontaktiert und gegen eine Gebühr war uns es möglich, seinen Auto Skulpturenpark zu besuchen, uns dort frei zu bewegen und nach Herzenslust den ganzen Tag dort Fotos zu machen.

Besucht: 01.10.2017
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü